Neues Zertifikat & OpenDKIM Update

Soeben wurden auf allen Domain´s (www.bigcitymail.de, support.bigcitymail.de, mailcenter.bigcitymail.de usw) ein neues Zertifikat installiert. Das Zertifikat stammt von GeoTrust Inc und ist ein RapidSSL Wildcard Zertifikat. Die jenigen die sich mit Zertifikaten auskennen wissen was damit gemeint ist.

Dabei handelt es sich um ein Zertifikat für eine Hauptdomain und dazugehörigen Subdomains. Solche Zertifikate sind sehr hochwertig und bieten optimalen Schutz auf Webseiten und Shops. Da das MailCenter ebenfalls mit dem Zertifikat ausgestattet wurde, sind Aktionen im Eingeloggten Bereich und die Registrierung noch mal ein großes Stück sicherer geworden. Ihr könnt das Zertifikat nicht nur am grünen Schloss in eurem Browser erkennen sondern auch in der Information die euch euer Browser über das Zertifikat mitteilt.

Dieses Beispiel zeigt die Information aus dem Firefox Browser.

Die OpenDKIm Signatur wurde heute einem kleinem Update unterzogen. Dabei wurde  der private Schlüssel und der öffentliche Schlüssel erneuert und in jeder Domain hinterlegt. Der Empfänger sieht dass die E-Mail von „bigcitymail.de“ signiert ist. Die Signatur wird jedoch nur vom Server beigefügt wenn die Mail vom MailCenter aus versendet wird. Nutzer die einen Internetanschluss mit fester IP Adresse haben, können ihre IP gerne im Support mitgeteilt werden. Die IP Adresse wird als „Trusted Host“ im Server hinterlegt. Anschließend werden E-Mails die z.B. über Outlook versendet werden, automatisch vom Server signiert. Bitte teilt uns eure E-Mailadresse und die IP Adresse eures Routers mit damit wird dementsprechend einen Eintrag anlegen können. Nutzer die keine feste IP Adresse haben können dies jedoch mit DynDNS machen. Dazu gibt es in den Tagen eine Beschreibung in unserem Wiki was derzeit aufgebaut wird.

Für Fragen und Anregungen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Euch allen einen schönen ersten Advent.

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: