Fax Dienst, Mailrelay, mehr Speicher und weitere Neuigkeiten

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit hat sich bei uns einiges getan. Auch wenn es den Anschein hat dass bei uns nichts los sei, dann können wir dich bestimmt überzeugen dass dem nicht so ist. Hier bekommst nun einige Neuigkeiten die dir zeigen dass wir im Hintergrund vieles machen und umstellen um unseren Dienst noch besser zu machen.

Fax Dienst

Seit dem 3.2.18 steht allen Nutzern ein kostenloser Fax Service zur Verfügung. Somit schaffen wir eine weitere Schnittstelle im Mailcenter und mehr Flexiblität.
Mit dem neuen Service können Mitglieder PDF Dateien als Fax versenden und den Status im von gesendeten Faxen nachvollziehen.
Wie beim SMS Service wird der Fax Servie über die Freecredits verrechnet. Du kannst Faxe innheralb Deutschlands kostenlos versenden.
Der Empfang von Faxen ist jedoch nicht möglich. Wenn du eine genauere Faxbestätigung benötigst, dann teile uns dies bitte im Ticketsystem mit.

Eine genaue Beschreibung zum Fax Service erhälst du auf unserer Webseite: https://www.bigcitymail.de/fax-service/
Für Fragen zum Faxen und zum Service allgemein, kannst du dich gerne an unseren Support wenden oder in unserer Community nachfragen.

Rechtssichere E-Mailarchivierung (BETA)

Ab heute steht allen Mitgliedern ein weiterer Service zur Verfügung. Mit der rechtssicheren E-Mailarchivierung (Mailarchiv 1.0) möchten wir euch neben unseren täglichen Backups eine weitere Möglichkeit anbieten eure Mails seperat zu archivieren.
Die Archivierung arbeitet mit dem Verschlüsselungsverfahren „GoBD“ und wird als Rechtssicher angesehen. Diese Sicherungsmethode wird von vielen Unternehmen angewandt. Wir finden dass Privatpersonen ebenfalls die Möglichkeit nutzen sollten um ihre E-Mails mit der gleichen Verschlüsselungsmethode wie Unternehmen archivieren zu können.

Wir laden euch alle herzlichst ein den Service zu testen. Die Beta läuft bis zum 28.2.18. Danach wird darüber entschieden, ob wir den Service offiziel einzuführen. Weitere Informationen zur E-Mailarchivierung und zur Teilnahme erhälst du hier: https://www.bigcitymail.de/e-mailarchivierun-beta/

In unserer Community gibt es bereits einen Bereich für den neuen Service.
Diesen erreicht ihr hier: https://board.bigcitymail.de/index.php/Thread/12-Wichtiges-zur-Beta/

Besserer Spam und Virenschutz

Neben dem Einsatz von internen Schutzmechanismen gegen Spam und Viren, haben wir nun in Zusammenarbeit mit unserem Hoster ein Mailrelay vor unseren Mailserver geschaltet. Dieser prüft Mails auf diverse Faktoren bevor sie an unseren Server weitergeleitet werden.
Einige werden dies durch einen „täglichen“ Spamreport mitbekommen haben. Seit dem unser Schutz mit dem neuen Mailrelay verbessert wurde, kommen kaum noch Spammails, Viren und andere Schändlinge durch. Somit haben jetzt alle Mitglieder doppelten Schutz vor Spam, Viren, Malware, Fakemails usw.

Fall doch mal eine Mail versehentlich nicht ankommen sollte, dann gebe uns bitte im Ticketsystem bescheid damit wir dies umgehend ändern können.

Microsoft lässt uns durch

Wie jeder andere dass schon mal mitbekommen hat, werden Microsoft fremde IP Adressen geblockt. Dass bedeuted dass unsere Mitglieder keine Mails an @hotmail.com, @live.com/.de und @outlook.com User senden konnten. Natürlich wollen wir dass dies nicht so bleibt und haben die Initiative ergriffen und uns mit Microsoft in Verbindung gesetzt. SeIt heute (6.2.18) ist unsere IP offiziel nicht mehr „geblacklistet“ der Mailverkehr zu den genannten Adressen ist nun problemlos möglich.

Wir sind auf Emailtester.de

Endlich, nach langem warten und vielen Mails an www.emailtester.de sind wir seit Samstag dem 4.2.18 in der Liste der Freemailer, Email made in Germany und im Anbieterpotrait. Der LInk zum Portal lautet: www.emailtester.de

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit unserem Dienst BigCityMail.de

Euch noch einen schönen Abend.

 

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: